Der Coach

Ironman Altersklassen-Sieger, jüngster deutscher Teilnehmer beim Ironman Hawaii 2018 und zertifizierter Triathlon Trainer.

Das bin ich. Tim, 21 Jahre alt, Sportmanagement Student, Gründer und Chefcoach bei Trace Performance Coaching.
In meiner Jugend habe ich sehr erfolgreich Fußball gespielt und von der Tour de France inspiriert, bin ich auch schon immer gerne Rad gefahren. An meinen ersten Alpen Radmarathon habe ich mit 14 teilgenommen und nach drei Jahren als reiner Radsportler bin ich dann schließlich zum Triathlon gekommen.

In den letzten Jahren habe ich viel über strukturiertes gelernt, mit mehreren Trainern zusammengearbeitet und unterschiedliche Trainingsphilosophien bzw. Trainingsformen kennengelernt.

Mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Philosophie möchte ich jetzt als Trainer weitergeben und Euch beim Erreichen eurer sportlichen Ziele helfen.


Größte sportliche Erfolge

- 1. Platz AK Ironman Maastricht 2018
- Teilnehmer Ironman Hawaii 2018
- 2. Platz AK Ironman Hamburg 2017
- 2. Platz Challenge Paguera-Mallorca 2016
- 3. Platz Challenge Almere-Amsterdam 2016/2018
- 6. Platz AK "The Championship" 2017